Das ProjektMagazin berichtete im Dezember 2014 erstmalig über die neue Version 6 von Planisware. Wir als PRAGMA Management Solutions sind seit Jahren enger Partner von Planisware und natürlich auch mit der neuen Version 6 schon eng vertraut.
Das Projektmagazin kam zu folgendem Fazit:
"Planisware Version 6 bietet einen bemerkenswert umfassenden Funktionsumfang für das Portfoliomanagement. Zudem werden sowohl das Management der einzelnen Projekte, die Ressourcenplanung der Fachabteilung und die Koordination des Projektteams mit Projektpinnwand, Besprechungsprotokollen und Liefergegenständen unterstützt. Mit dieser großen funktionalen Spannweite hat die Software das Potential, ein einheitliches Bild der Projektelandschaft zu liefern und die strategische Planung mit dem operativen Projektgeschäft zu verbinden.
Mit der neu überarbeiteten Oberfläche und dem Bedienkonzept "nur so viel wie nötig" erleichtert die Software den Einstieg und die Nutzung deutlich. Dennoch geht mit dem Anspruch an eine umfassend integrierte Lösung zwangsläufig ein hoher Anspruch an die Prozesse und Methoden und damit den Reifegrad einer Organisation einher. Planisware Version 6 eignet sich damit vor allem als Lösung für Organisationen, die ihre Portfolio- und Projektprozesse klar bestimmt haben und in denen komplexe Portfolios zu koordinieren sind. Dort spielt die Software ihre Stärken aus."
Quelle: ProjektMagazin v. 10.12.2014 - mehr unter Planisware Version 6 High End Portfoliomanagement im neuen Gewand .