user_mobilelogo

Ein halbes Jahrzehnt Kundentag der Planisware Deutschland GmbH in München

Mehr als 50 Teilnehmer aus 15 Kundenunternehmen und 7 Partnerorganisationen machen den Planisware-Kundentag 2014 zum Milestone-Event.

Auch 2014 waren wir als PRAGMA Management Solutions wieder unter den Teilnehmern und konten viele interessante Gespräche mit Kunden und Partnern führen.

Der Kundentag der Planisware Deutschland GmbH in München hat sich in diesem Jahr im Vergleich zu den Anfängen vor fünf Jahren mehr als verdoppelt. Für die meisten Planisware-Kunden im deutschsprachigen Raum gehört der Münchener Kundentag inzwischen zu einer festen Institution.

Die Veranstaltung, die jedes Jahr am Firmensitz der Planisware Deutschland GmbH im Stadtzentrum stattfindet, wird aus Kundensicht inzwischen als besondere Gelegenheit gesehen, das eigene Netzwerk zu pflegen und Kontakte zu neuen Kunden aufzubauen. Nicht umsonst sind in der Vorbereitung des Kundentags vor allem das bei schönem Wetter auf der Planisware-Dachterrasse stattfindende, vorabendliche Networking-Dinner, sowie die ausgeprägten Kaffeepausen während der Tagesveranstaltung die zentralen Planungsbausteine, um die sich die anderen Inhalte herum gruppieren.

"Die Bereitschaft unserer Kunden, aktiv am Kundentag teilzunehmen und einen eigenen Beitrag in Form einer Präsentation für diesen Anlass vorzubereiten, ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Die Teilnehmer haben erkannt, dass es sich für sie und ihr Unternehmen sehr positiv auswirkt, wenn sie sich der Planisware-Community gegenüber öffnen", stellt Gilles Chêne, Geschäftsführer der Planisware Deutschland GmbH in München zufrieden fest.

Die Kundenvorträge wurden in diesem Jahr von den Unternehmen Boehringer-Ingelheim, Lufthansa Technik, Generali Deutschland Informatik Services GmbH und Merck KgaA bestritten. Wie immer war auch der Planisware CEO und Gründer, Pierre Demonsant, zu Gast, um die zukünftige Markt- und Produktstrategie mit Planisware darzustellen.

Auch dieses Jahr haben erfreulicherweise mehrere Neukunden an der Veranstaltung teilgenommen: die Firma Helm AG, ein weltweit führendes Chemie-Marketingunternehmen, die Beumer Maschinenfabrik, ein international führender Hersteller von Förder-, Verlade-, Verpackungs- und Sortieranlagen, sowie das Pharmaunternehmen Grünenthal. Gerade weil diese Neukunden noch über keine bis wenig eigene Erfahrungen mit dem Projektmanagement-Werkzeug von Planisware verfügen, war der Erfahrungsaustausch für die Teilnehmer aus diesen Unternehmen besonders wichtig.

Ein wichtiger Agenda-Punkt, auf den allen Teilnehmer besonders gewartet hatten, waren die Highlights der neuen Version Planisware V6. In einer Live-Demo wurden die Vorzüge und Besonderheiten der neuen Benutzeroberfläche gezeigt und mehrere neue Planisware-Module, darunter der Meeting-Manager und das Agile-Modul, vorgestellt.

Alle Veranstaltungsunterlagen stehen auch für die Partner und Kunden, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten oder sich im Nachgang informieren möchten, im Veranstaltungsarchiv des Planisware-Kundenportals zur Verfügung.

Quelle: Planisware